Mach dein Glück doch einfach selbst

Mach dein Glück doch einfach selbst

Mach dein Glück doch einfach selbst

 

Im Moment sind »Do it yourself«-Videos total im Trend. Von Make-Up über Deko bis hin zur Kleidung wird uns gezeigt, wie wir mit den einfachsten Mitteln schöne Dinge selbst machen können. Was wäre, wenn ich dir verrate, dass das auch für unser Glück gilt? Die wichtigste Zutat für unser Glück ist das Ergreifen von Chancen. Jeder Tag bietet uns eine Vielzahl von Chancen, doch meistens sehen wir sie nicht, weil wir viel zu sehr in unseren Routinen gefangen sind und Scheuklappen tragen. Dadurch verpassen wir oft das Beste.

In meinem letzten Blogbeitrag ging es darum, sich Ziele zu setzen und zu entscheiden, wo man hinmöchte. Dieser Beitrag fokussiert sich auf das Umsetzen: Um deine Ziele zu erreichen, musst du aktiv dafür etwas tun.

IMG_9400

Die meisten Chancen kommen nur einmal

Die größte Herausforderung liegt darin, Chancen überhaupt zu erkennen. Genau das gelingt uns oft nicht. Wie so häufig, kommt es auch hier auf die Perspektive an. Dein Zug hat Verspätung – ist das ärgerlich, oder vielleicht eine Chance, dir den Ort, in dem du gestrandet bist, anzuschauen, ein schönes Café oder einen tollen Laden zu entdecken? Es ist Freitagabend und niemand ist da, um mit dir auszugehen?

Dann gehe doch einfach alleine und such dir einen Club oder eine Bar aus, in der du noch nie warst. Geh aktiv auf das Leben und seine Möglichkeiten zu und sei dir sicher, dass du keine Chancen mehr verpasst. Wann immer etwas in deinem Leben geschieht, ganz gleich, wie unangenehm es auch sein mag, prüfe erst, ob es sich wirklich um ein Problem handelt – oder vielleicht doch um eine Chance?!

In dem du alle deine Antennen auf Chancen einstellst, gestaltest du dein Glück selbst, anstatt darauf zu warten, dass es dir einfach in den Schoß fällt. Genau das passiert nämlich äußerst selten – auch wenn wir alle heimlich darauf warten. Und wie heißt es so schön? Selbstgemacht ist es am schönsten?

 Das gilt natürlich auch für das Glück!

schau vorbei

Adresse

Christine Hoeft
www.christinehoeft.de
Pinterest: www.pinterest.de/christinehoeft

0151 70233346

Impressum

Unsere neue Beiträge

Kommentare

Wir möchten einen fairen und respektvollen Umgang unter den Usern. Daher werden Kommentare von uns vor der Veröffentlichung geprüft und freigegeben (freigabeberechtigt sind die Autoren der kommentierten Beiträge und Inhalte, sowie die Administratoren von www.aalen-erleben.de).

Christine Hoeft

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Bitte tragen Sie die korrekte Zahl ein. *