Der Osterhase steht vor der Tür

Der Osterhase steht vor der Tür

Der Osterhase steht vor der Tür

Schon wieder ist ein Jahr rum und der Osterhase macht sich für alle Kinder mit kleinen Geschenken bereit. Auf dem Balkon schmücken sie Osternester aus Moos und gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern haben sie eine riesen Freude beim Eier färben. Die Erwachsenen organisieren ein Osterfest mit der Familie und überlegen sich, was es zum Essen gibt, wie der Tisch dekoriert wird und welche Kleinigkeiten unsere Liebsten bekommen. Doch warum machen wir all die Dinge? Warum wird Ostern gefeiert?

birds-nest-2121590_960_720

Ostern – das Fest der Auferstehung Jesu Christi. Am Karfreitag wurde er verurteilt und anschließend gekreuzigt, der Karsamstag stellt den Ruhetag zwischen Karfreitag und Ostersonntag dar, ehe Jesu am folgenden Tag von den Toten auferstanden ist. Am Ostermontag begegnen Jünger Jesus und verbreiten die Nachricht.

Mit der Osterzeit wird auch oft die Fastenzeit verbunden, wobei es hier viele verschiedene Abwandlungen gibt. Diese startet am Aschermittwoch, 40 Tage vor Ostern und endet am Ostersonntag. Das Fasten kann vielfältig sein – Tradition ist es, auf Fleisch zu verzichten. Die Fastenzeit dient traditionell nicht dem abnehmen, sondern der Besinnung. Aktuell ist Fasten im Trend und kann vielfältig sein: Verzicht auf Süßis, auf Alkohol, auf das Internet, auf Handys, und und und.

Und wie Fastet ihr? 😉

rabbit-542554_960_720

Titelbild: pixabay castleguard
Bild 1: pixabay jill111
Bild 2: pixabay RyanMcGuire

Adresse

Team Aalen erleben
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
www.aalen-erleben.de

07361 594 214

Impressum

Unsere neue Beiträge

Kommentare

Wir möchten einen fairen und respektvollen Umgang unter den Usern. Daher werden Kommentare von uns vor der Veröffentlichung geprüft und freigegeben (freigabeberechtigt sind die Autoren der kommentierten Beiträge und Inhalte, sowie die Administratoren von www.aalen-erleben.de).

Team Aalen-erleben

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Bitte tragen Sie die korrekte Zahl ein. *