Die schönsten Picknickplätze auf der Ostalb

Die schönsten Picknickplätze auf der Ostalb

Die schönsten Picknickplätze auf der Ostalb

Heute ist der Tag des Picknicks! Also schnapp dir deine Liebsten, deinen Picknickkorb und ab in die frische Luft! Das Wetter ist mehr als perfekt! Das Hallo Ostalb Team hat dir einmal die schönsten Flecken zum Picknicken im Ostalbkreis zusammengesucht.

Grillplatz Schillerlinde

Nicht weit entfernt vom bekannten Besucherbergwerk „Tiefer Stollen“ in Aalen-Wasseralfingen befindet sich eine schöne Lichtung zum Picknicken. Parkt einfach auf dem Wanderparkplatz „Röthardt“, von dort aus gelangt ihr bequem zu Fuß zum Grillplatz Schillerlinde. Neben dem Grillplatz mit zwei Grillstellen gibt es eine große Wiese, die sich wunderbar für ein Picknick und gemeinsame Spiele eignet.

Bucher Stausee

Zwischen Aalen und Ellwangen liegt der Bucher Stausee. Dieser ist sehr beliebt bei Familien und somit ein beliebtes Ausflugsziel. Am See gibt kann man sich wunderbar auf den grünen Wiesen niederlassen und den Ausblick genießen. Und falls euch mal das Futter ausgeht oder ihr es einfach komplett vergessen habt, etwas zu besorgen, dann bietet der vorhandene Kiosk alles was ihr braucht. Und zum Baden eignet sich der See natürlich auch!

Heubacher Kinderfestplatz

Nach einer kleinen Wanderung von ca. 15 Minuten findet ihr am Heubacher Kinderfestplatz ein tolles Plätzchen für euer Picknick. Parken könnt ihr euer Auto am Wanderparkplatz „Rosenstein“. Auch mit dem Fahrrad ist die Strecke zum Picknick-Platz wunderbar erreichbar. Und, wenn ihr nicht gerade am 6. Juli 2019 dort picknicken wollt (da ist nämlich Kinderfest), dann habt ihr auch viel Ruhe 😊!

Haselbachsee

Auch der Haselbachsee bei Ellwangen bietet Familien schöne Picknick-Plätze und im Sommer vor allem eine schnelle Abkühlung. Es gibt einen kleinen Sandstrand, eine Schwimminsel und auch Hunde dürfen an den vorhandenen Steintreppen das kühle Nass genießen. Und wer die ganze Picknick-Verpflegung schon gegessen hat und immer noch hungrig ist, der kann in der zum Campingplatz gehörenden Gastronomie lecker speisen!

Auf gehts, packt euren Picknickkorb und erkundet die wunderschöne Ostalb!


Beitragsbild: unplash, Bonnie Kittle
Bild 1: unplash, Priscilla Du Preez

Adresse

Team Aalen erleben
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
www.aalen-erleben.de

07361 594 214

Impressum

Unsere neue Beiträge

Kommentare

Wir möchten einen fairen und respektvollen Umgang unter den Usern. Daher werden Kommentare von uns vor der Veröffentlichung geprüft und freigegeben (freigabeberechtigt sind die Autoren der kommentierten Beiträge und Inhalte, sowie die Administratoren von www.aalen-erleben.de).

Team Aalen-erleben

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Bitte tragen Sie die korrekte Zahl ein. *