Valentinstag in Aalen – Geschenkideen für jedermann

Valentinstag in Aalen – Geschenkideen für jedermann

Valentinstag in Aalen – Geschenkideen für jedermann

Man schaut in den Kalender und stellt plötzlich fest: Der 14. Februar steht vor der Tür. Wie aus dem nichts. Plötzlich ist er da. Und dann fällt dem ein oder anderen, vor allem den Männern unter uns ein, „Mist, ich habe noch gar kein Geschenk.“ In den letzten Jahren hat sich der Brauch, am Valentinstag seinen Liebsten was zu schenken, immer weiter ausgebaut. Waren es früher nur Rosen, so kommen heutzutage teilweise kostspielige Geschenke zum Einsatz. Doch was ihr am 14. Februar euren Lieblingsmenschen schenkt, entscheidet ganz alleine ihr. Damit ihr am Ende auf jeden Fall mit einem Rosenstrauß in der Hand dasteht, gibt es bereits auf unserer Aalen erleben
Seite in Facebook und Instagram ein Gewinnspiel, an dem ihr noch bis zum 13. Februar teilnehmen könnt.andrii-podilnyk-1002380-unsplash

Wer seinen Lieblingsmenschen aber gerne noch zusätzlich zu einem Strauß roter Rosen etwas schenkt, für den haben wir uns bereits umgeschaut und hier ein paar Ideen gesammelt, um euch Zeit und Mühe zu sparen. In diesem Beitrag findet ihr tolle Geschenkideen, auch aus der Region, sowohl für Mann als auch für Frau. Und solltet ihr am Valentinstag nicht frei haben – kein Problem, dann verschiebt ihr eben eure Idee auf das Wochenende.

 

Do it Yourself – Geschenke

Für viele Verliebte zählen selbstgemachte Geschenke die von Herzen kommen mehr, als teure gekaufte Geschenke. Gerade am Valentinstag, dem Tag an dem man sich eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt, schätzen Verliebte Geschenke von Herzen. Wir haben uns mal ein paar selbstgemachte kreative Ideen überlegt.

  • Jeder Mann liebt Pizza. Wie wäre es mit seiner Lieblingspizzasorte in ♥-Form? Oder ein Kuchen in ♥-Form?
  • Die meisten Frauen lieben Schokolade. Wie wäre es, wenn sich die Männer mal die Schürze umschnallen und sich in der Küche probieren? Zum Beispiel mit selbstgemachten Pralinen für ihre Liebsten?
  • Von eurem letzten gemeinsamen Urlaub habt ihr noch jede Menge Fotomaterial? Warum dann nicht ein selbst gebasteltes Fotoalbum gestalten? Mit schönen Erinnerungen und süßen Sprüchen würdet ihr eurem Lieblingsmenschen bestimmt eine riesen Freude machen.
  • Jede Frau lässt sich gerne verwöhnen. Was haltet ihr davon, eurer adult-1867769_960_720
    Freundin / Frau ein romantisches Frühstück ans Bett zu bringen? Mit Pancakes, frischen Früchten, leckerer Marmelade, und, und, und. Wenn ihr am Valentinstag arbeiten müsst, dann verschiebt doch das Frühstück aufs Wochenende.
  • Bis euer Partner / eure Partnerin von der Arbeit heim kommt, könnt ihr auch ein romantisches Abendessen mit Kerzenschein vorbereiten. Egal ob selbstgemachte Pizza, schmackhafte Burger oder einen leckeren Fisch. Bereitet das Lieblingsessen eures Schatzes vor, dekoriert euren Tisch schön und lasst es euch einfach gut gehen!
  • Noch eine kleine Idee, was jedem, egal ob Mann oder Frau, egal ob 20 oder 50 Jahre alt, freut, ist eine Massage. Nehmt euch ein gut riechendes Öl, sucht euch gemeinsam einen gemütlichen Platz und hört eine entspannende Musik an. Im Anschluss könnt ihr euch noch einen schönen Film reinziehen.
  • Für die, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erst merken, dass morgen Valentinstag ist, haben wir hier zu guter Letzt noch eine Idee: Bastelt einen Gutschein für eure Liebsten mit einem Überraschungsausflug. Wann und wo es dann hingeht, könnt ihr euch dann noch in aller Ruhe – nach dem Valentinstag – überlegen. Und falls euch nichts einfällt, lasst einfach eure Freundin raten wo es hingeht. Sie wird euch unzählige Ausflugsziele vorschlagen, vor lauter Neugier, wohin ihr sie wohl entführen möchtet 😉

 

Gemeinsame Zeit zu zweit

Was gibt es schöneres, als gemeinsam schöne Stunden zu verbringen? Sei es bei einem abenteuerlustigen Ausflug, ein paar Stunden der Entspannung, eine gemeinsame Wanderung oder einfach ein romantisches Abendessen gemeinsam mit dem Lieblingsmenschen. Gerade hier im Ostalbkreis gibt es unzählige Ausflugsziele, die ihr bestimmt noch nicht besichtigt habt. Außerdem bietet die Region viele leckere Restaurants an, in denen ihr schöne Stunden zu zweit verbringen könnt. Wir haben hier ein paar Anregungen für euch.

  • Ihr wollt einfach mal abschalten? Ein paar entspannte und ruhige Stunden gemeinsam mit eurem Schatz verbringen? Dann empfehlen wir euch einen Ausflug zu den Aalener Limes Thermen. Gerade abends bei schlechtem Wetter ist es hier besonders schön und ihr könnt gut im Wasser entspannen. Außerdem gibt es hier auch richtig gute Massagen, wo ihr einfach mal abschalten könnt. Gerade zum Valentinstag bietet die Aalener Therme auch ein besonderes Special an: Salzschlickpackung, Teilmassage für 20 Minuten und ein Besuch in der Therme für 57,50 €. Angebot noch verfügbar bis zum 14.02.
  • Einen gemeinsamen Trip zu zweit? Einen Spaziergang? Eine kleine Wanderung? Eine Besichtigung? Ein paar Ostalb-Tipps haben wir euch hier aufgelistet: Tiefer Stollen, Limes Museum, Aalbäumle, Kloster Lorch, Burgruine Rosenstein, Ausstellung „Kiss“ im Schloss Untergröningen, Alamannenmuseum in Ellwangen, ..
    Und wer lieber etwas mehr Action will, der kann das neue Mutlantis in Ellwangen besuchen, gemeinsam Schlittschuhlaufen gehen, in eine Kletterhalle oder zum Squash spielen.
  • Er will schon lange zu einem Konzert seiner Lieblingsband? Sie möchte schon seit Monaten zu ihrem Lieblingsmusical? Dann schenkt eurem Lieblingsmenschen doch zwei Eintrittskarten und ihr verbringt gemeinsame schöne Stunden, evtl. sogar mit einer schönen Übernachtung in der Umgebung. Wenn ihr lieber direkt in der Region ein Konzert buchen wollt, dann könnt ihr mal einen Blick auf die Künstler des Open-Air Konzerts in der Ostalb-Arena am 7. und 8. Juni in Aalen werfen. Zu Gast sind unter anderem die Fanta4, DJ Ötzi und die Münchner Freiheit.
  • Außerdem könnt ihr auch gemeinsam zum Brunchen gehen.
  • In Aalen gibt es viele Möglichkeiten wie zum Beispiel im RambaZamba oder im Leib und Seele. In Schwäbisch Gmünd bietet sich hier das B26 an (Reservierung notwendig!). Eine weitere Alternative für schöne Stunden zu zweit wäre ein gemeinsames Abendessen im einem eurer Lieblingsrestaurants. Alternativ könntet ihr auch am Abend mal wieder zusammen einen Kinofilm anschauen und den Abend in der Bar mit einem Cocktail ausklingen lassen.dinner-2963441_1920

 

Geschenke mit persönlicher Note

Frauen freuen sich über Schmuck, Männer eher über praktische Gegenstände. Wie wäre es mit einer Kette oder einem Armband, dass eine persönliche Gravur enthält? Es bietet sich auch eine Uhr mit einer persönlichen Notiz an. Oder eine Handyhülle mit einem gemeinsamem Bild von euch? Hier sind euren Gedanken keine Grenzen gesetzt. Im Internet findet ihr zahlreiche Möglichkeiten für Geschenke mit einer persönlichen Gravur. Hier müsst ihr jedoch beachten, dass diese Geschenke eine bestimmte Lieferzeit besitzen. Alternativ findet ihr auch in Schmuckläden der Stadt die Möglichkeit, Schmuck mit persönlichen Worten gravieren zu lassen.

 

So, nun habt ihr unzählige Anregungen für Geschenkideen zum Valentinstag. Sucht euch das Passende aus und überrascht euren Schatz! Genießt den Tag zusammen und habt ein paar schöne und romantische Stunden.

 

Titelbild: unsplash Priscilla Du Preez
Bild 1: unsplash Andrii Podilnyk
Bild 2: pixabay Pexels
Bild 3: pixabay Divily

 

Adresse

Team Aalen erleben
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
www.aalen-erleben.de

07361 594 214

Impressum

Unsere neue Beiträge

Kommentare

Wir möchten einen fairen und respektvollen Umgang unter den Usern. Daher werden Kommentare von uns vor der Veröffentlichung geprüft und freigegeben (freigabeberechtigt sind die Autoren der kommentierten Beiträge und Inhalte, sowie die Administratoren von www.aalen-erleben.de).

Team Aalen-erleben

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Bitte tragen Sie die korrekte Zahl ein. *